Modisch unterwegs auf der Piste

Auch beim Snowboarden braucht es die richtige Kleidung, um den Sport richtig ausüben zu können. Dabei kommt es bei der Snowboard Kleidung vor allem auf eines an: Funktionalität. Dennoch heißt das noch lange nicht, dass Mode als solche auf der Piste keine Rolle spielt. Ganz im Gegenteil – auch bei der Funktionskleidung wird vermehrt Wert auf modische Trends gesetzt, die eingehalten werden sollen.

Outdoorjacken, die trendy, aber dennoch sportlich und funktional sind, sind nur eine Möglichkeit, um beim Snowboarden richtig, aber modisch gekleidet zu sein. Im Onlineshop (www.cecil.de) beispielsweise finden sich zahlreiche Outdoor-Jacken, die genau diese Anforderungen zu erfüllen wissen.

Schutz und Sicherheit beim Snowboarden

Neben der optischen Variante sollte auch der eigene Schutz beim Snowboarden immer in den Vordergrund gestellt werden. Outdoorkleidung verfügt in der Regel über verschiedene wichtige Eigenschaften. Sie sollte wasserdicht und winddicht sein, aber genauso an bestimmten Stellen verstärkt, um Stürze, die beim Snowboarden schneller passieren, als angenommen, besser abfangen zu können.

Wichtig ist aber in erster Linie der Schutz vor der Witterung, denn wer mehrere Stunden auf der Piste verbringt und keine wasserdichte Jacke besitzt, der wird schnell anfangen zu frieren. Dann ist der Pistenspaß nicht einmal mehr halb so schön, wie erhofft. Schließlich lässt sich die Kleidung auf der Skipiste nicht mal eben so wechseln und langes Zittern ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch schnell zu Erkältungen und grippalen Infekten führen.

Auf diese Besonderheiten, die bei der Wahl der Snowboard Kleidung zu beachten sind, weisen übrigens auch gute Snowboard Schulen hin. Sie wissen um die häufigsten Probleme im tiefen Schnee und können wichtige Tipps geben, woran eine gute Outdoor Jacke zu erkennen ist. Es gibt nämlich Unterschiede, die für den Laien nur schwer zu entdecken sind. Eine wasserabweisende Jacke ist zum Beispiel nicht mit einer wasserdichten Jacke zu verwechseln.

  • Digg
  • Del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Twitter
  • RSS

Leave a Reply

AD
RSS